Umwelt, Soziales und Governance

Unser Engagement, einen positiven Beitrag zu leisten

Wir haben eine Verpflichtung, unseren Beitrag für eine bessere Welt zu leisten. Wenn wir in einem größeren Kontext denken, erzielen wir bessere Resultate, bringen unsere Branche voran und ermöglichen den Fortschritt. Zu diesem Zweck bemühen wir uns, ESG in alles, was wir tun, zu implementieren – von unseren Betriebs- und Arbeitsplatzpraktiken, unserer Materialbeschaffung bis zum Design unserer Produkte. Wir sind überzeugt, dass hinter jedem Tun ein Zweck stehen muss, um einen nachweisbaren Einfluss auszuüben. Unsere ESG-Strategie besteht aus sechs wichtigen Säulen, die sich aus unserer Wesentlichkeitsbeurteilung ableiten. Diese Rahmenbedingungen fokussieren unsere Aufmerksamkeit auf unsere wichtigsten Themen und auf die drängenden Herausforderungen in der Welt. Dadurch können wir gleichzeitig Mehrwert für unsere Stakeholder generieren.

Unternehmen und Governance

Unser Unternehmen verantwortlich und nachhaltig führen; Eigenverantwortung und Verantwortlichkeit fördern; langfristige Strategien und Ziele festlegen

Produkte und Kunden

Bevorzugter Partner sein, um die ESG-Ziele unserer Kunden zu unterstützen; umweltgerechtes Design

Unser Arbeitsplatz

Schaffung eines integrativen, diversen und ansprechenden Arbeitsplatzes; gleichzeitiges Erreichen von Spitzenwerten im Bereich Gesundheit und Sicherheit

Verantwortungsvolle Supply Chain

Sicherstellung eines ethischen und verantwortungsvollen geschäftlichen Umfeldes mit Fokus auf Menschenrechte und Umwelt

Nachhaltige Betriebsabläufe

Minimierung unseres ökologischen Fußabdruckes durch Investitionen in die Reduktion des Verbrauches von Energie, Wasser und Treibhausgasemissionen

Unsere Gemeinschaft

Wir sind ein verantwortungsbewusstes Unternehmen mit Fokus auf Programme im Bereich Bildung, gesellschaftliche Bedürfnisse und Mitarbeiterengagement

Unternehmen und Governance

Unsere Leistungen im Bereich ESG werden vom ESG Executive Steering Committee überwacht, welches unsere ESG-Strategie leitet, Initiativen genehmigt und unterstützt und uns dabei hilft, Rechenschaft abzulegen. Unser CEO und Mitarbeiter*innen des CEO nehmen an den Sitzungen des Komitees teil und leiten die Arbeit unseres funktionsübergreifenden ESG-Leadership-Teams. Die inkludiert das Vorschlagen von Zielen, die Entwicklung und Umsetzung der Strategie und die Integration von ESG in unser betriebliches Managementsystem. Unser Board of Directors wird regelmäßig über die Fortschritte bei den ESG-Zielen und Schlüsselinitiativen informiert.

Wir sind stolz darauf, unsere Geschäfte mit höchster Integrität zu führen. Wir haben ein ganzheitliches Ethik- und Compliance-Programm, das fünf Hauptbereiche umfasst: Risikomanagement, Richtlinien und Verfahren, Schulungen, Kommunikation und die Ethik-Helpline. Wir haben auch ein robustes Cybersicherheits-Programm, um unsere eigenen Daten sowie die unserer Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten zu schützen.

Unsere Gemeinschaft

Wir sehen es als unsere Aufgabe, den Regionen und Gemeinden, in denen wir tätig sind, etwas zurückzugeben und damit einen positiven Beitrag zu leisten.

Unsere Lam Research Foundation unterstützt wirkungsvolle Programme wie MINT-Bildungsprogramme und solche, die die Lebensqualität in den Gemeinden, in denen wir leben, arbeiten und wachsen, verbessern. Wir ermutigen auch unsere Mitarbeiter, sich für gemeinnützige Zwecke einzusetzen, die ihnen am Herzen liegen, indem sie unser Spendenprogramm für Mitarbeiter und organisierte ehrenamtliche Aktivitäten unterstützen. Erfahren Sie, wie wir zum Engagement in unseren Gemeinden beitragen und dieses fördern.

Nachhaltige Betriebsabläufe

Die Einbeziehung von ökologischer Nachhaltigkeit in unsere Geschäftsprozesse führt zu besseren Produkten, effizienteren Betriebsabläufen und Mehrwert für unsere Kunden. Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt ernst, indem wir unsere Kohlenstoffemissionen sowie den Verbrauch von Energie, Abfall und Wasser aktiv managen. Erfahren Sie mehr über unsere Vorgehensweise zur Sicherstellung der ökologischen Nachhaltigkeit und der Minderung unserer hinterlassenen Spuren.

Produkte und Kunden

Als weltweiter Zulieferer von innovativem Halbleiterfertigungs-Equipment und Dienstleistungen in der Halbleiterindustrie spielen wir eine Schlüsselrolle als Enabler der Technologie-Roadmap. Wir gestalten, fertigen, überarbeiten und warten Halbleiterfertigungs-Equipment, welches von Chipherstellern eingesetzt wird, um Mikrochips (ICs) zu fertigen.

Wir liefern modernste Produkte und Dienstleistungen, während wir gleichzeig für die Sicherheit unserer Mitarbeitenden und einen nachhaltigen Betrieb sorgen. Durch Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Kunden reduzieren wir unseren ökologischen Fußabdruck hinsichtlich Energieverbrauch und Produktionsabfällen, ohne jedoch Kompromisse hinsichtlich Qualitätsstandards einzugehen. In der Tat waren wir eines der ersten Unternehmen in der Halbleiterindustrie, welches sich am Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 orientierte.

Erfahren Sie mehr über unsere ISO 9001:2000 Registrierung und unser Engagement für Qualität und Kundenvertrauen.

Unser Arbeitsplatz

Wir sind überzeugt, dass eine diverse, integrative und engagierte Belegschaft die Basis für eine nachhaltige Zukunft ist. Unsere Kultur basiert auf unseren Grundwerten und ermöglicht es jedem, sein ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen und gemeinsam zu wachsen. Erfahren Sie, wie unsere Programme eine integrative Kultur schaffen und die Weiterentwicklung unserer Teams ermöglicht, während wir in die Gesundheit und Sicherheit investieren.

Verantwortungsvolle Supply Chain

Wir sind überzeugt, dass der Aufbau einer verantwortungsvollen, belastbaren und vielfältigen Lieferkette den Erfolg unserer Kunden, Lieferanten und unseres Unternehmens unterstützt. Wir arbeiten eng mit unseren Lieferanten zusammen, um kritische Themen – darunter die Einhaltung der Menschenrechte, Mineralienbeschaffung, Umweltauswirkungen und Lieferantenvielfalt – zu adressieren. Erfahren Sie, wie wir unsere Lieferanten bewerten und mit ihnen zusammenarbeiten, um ein verantwortungsvolles und ethisches Geschäftsumfeld zu schaffen.


Bericht über ökologische, soziale und Governance-Faktoren (ESG)

Lam Research

Wir setzten auf Transparenz und teilen unsere Fortschritte mit unseren Stakeholdern. Unser jährlicher ESG-Bericht gibt einen ganzheitlichen Überblick über unser Engagement, unsere Strategie und Leistungen. Erfahren Sie mehr über unsere 17 Ziele, die wir uns gesetzt haben.

circle-arrow2circle-arrow2facebookgooglehandshake2health2linkedinmenupdfplant2searchtwitteryoutube

Environmental, Social, and Governance

Our commitment to making a positive impact

We have a responsibility to contribute to a better world. And when we think beyond ourselves, we get better results, advance our industry, and empower progress. To that end, we strive to incorporate ESG into everything we do—from our operations and workplace practices, to how we source our materials and design our products. We believe in order to make a proven impact on the world, you need to have a purpose behind everything you do.

Our ESG strategy is composed of six key pillars that are derived from our materiality assessment. This framework focuses our attention on our most important topics and pressing challenges in the world while helping us deliver value to our stakeholders.

Business and Governance

Operate our business responsibly and sustainably; foster ownershipand accountability; set long-term strategy and goals

Products and Customers

Be a partner of choice for supporting our customers’ ESG goals; design for environment principles

Our Workplace

Build an inclusive, diverse, and engaging workplace while achieving top performance in health and safety

Responsible Supply Chain

Ensure an ethical and responsible business ecosystem focused on human rights and the environment

Sustainable Operations

Minimize our environmental impact through investments in energy, water, waste, and greenhouse gas emissions reductions

Our Communities

Be a responsible corporate citizen with programs focusing on education, societal needs, and employee engagement

Business and governance

Our ESG efforts are overseen by the ESG Executive Steering Committee which guides our ESG strategy, approves and supports initiatives, and helps keep us accountable. The CEO and members of the CEO staff participate on this committee and direct the work of our cross-functional ESG leadership team. This includes proposing goals, developing and executing strategy, and embedding ESG into our operations management system. Our Board of Directors receives regular updates on progress toward ESG goals and key initiatives.

Lam is proud to conduct business with the highest integrity. We have a comprehensive Ethics and Compliance program that encompasses five major areas: risk management, policies and procedures, training, communications, and the Ethics Helpline. We also have a robust cybersecurity program to safeguard our own data, along with that of our customers, employees, and suppliers.

Our communities

We believe we have a responsibility to give back and make a positive difference in the regions and communities where we do business. Our Lam Foundation supports impact programs, including STEM education and those that improve quality of life in the communities where we live, work, and grow. We also encourage our employees to champion community causes they care about with the support of our employee gift matching program and organized volunteer activities. See how we further promote and contribute to engagement in our communities.

Sustainable operations

Incorporating environmental sustainability into our business leads to better products, more efficient operations, and added value for our customers. We take our responsibility to the environment seriously by actively managing our carbon emissions, energy use, waste, and water. Learn how we approach environmental sustainability and mitigate our impact.

Products and customers

As a global supplier of innovative wafer fabrication equipment and services to the semiconductor industry, we are a fundamental enabler of the silicon roadmap. We design, manufacture, refurbish, and service semiconductor processing systems used by chipmakers to manufacture integrated circuits (ICs).

We deliver cutting-edge products and services while keeping our employees safe and operating sustainably. Through collaboration with our global customers, we reduce our environmental footprint in terms of energy consumption and manufacturing waste streams without compromising quality standards. In fact, we were one of the first companies in the semiconductor industry to align to the Quality Management System standard, ISO 9001. Read more about our ISO 9001:2000 registration and our commitment to quality and customer trust.

Our workplace

We believe a diverse, inclusive, and engaged workforce will drive a sustainable future. Our culture, rooted in our core values, empowers everyone to bring their whole self to work and grow together. Discover how our programs create an inclusive culture and enable our teams’ development while investing in their health and safety.

Responsible supply chain

We believe that building a supply chain that is responsible, resilient, and diverse supports the success of our customers, our suppliers, and our business. We work closely with our suppliers to address critical issues, including human rights, mineral sourcing, environmental impact, and supplier diversity. See how we assess and engage with our suppliers to create a responsible and ethical business ecosystem.


Environmental, Social, and Governance Report

Lam Research

We believe in transparency and sharing our progress with our stakeholders. Our annual ESG report provides a holistic view of our commitments, strategy, and accomplishments. Read about the 17 goals we’ve set for ourselves.

ESG Performance Summary

EEO-1 Report

circle-arrow2circle-arrow2facebookgooglehandshake2health2linkedinmenupdfplant2searchtwitteryoutube