Überblick Kundenbetreuung

Gemeinsame Lösungen für den Erfolg

Um echte Innovationen zu liefern, brauchen Sie einen Partner, der Ihnen hilft, Ihre Anforderungen an Geschwindigkeit und Effizienz zu erfüllen. Unsere Customer Support Business Group (CSBG) bietet Lösungen für den gesamten Lebenszyklus der Geräte, die diese Anforderungen erfüllen. Diese Lösungen umfassen unter anderem die Optimierung von Systembetriebszeit oder -verfügbarkeit, Verbesserung des Durchsatzes und Fehlerminderung – alles dazu ausgelegt, um die Kosten pro Wafer zu optimieren. Während unsere engagierte Technikergruppe Ihre Kapitaleffizienz durch die Entwicklung von Maßnahmen zur Produktivitätssteigerung und technologischer Aufrüstung steigert, bietet unser Reliant® Systems Business generalüberholte und neu produzierte Produkte mit bewährter Technologie für den risikoarmen Betrieb mit maximaler Vorhersehbarkeit. Kunden und Lieferanten können auch unser sicheres, passwortgeschütztes Portal MyLam nutzen, um einfach auf technische und geschäftliche Dokumente zuzugreifen.


Dienstleistungen

Mit unserem umfassenden Angebot an Service- und Softwarelösungen helfen wir Ihnen, Ihre Produktivität zu erhöhen und die Betriebskosten über den gesamten Lebenszyklus der Anlagen zu optimieren

Ersatzteile

Unser umfassendes Portfolio an qualitativ hochwertigen, kostengünstigen Ersatzteilen und Wartungsverträgen ist dazu ausgelegt, ein Gleichgewicht zwischen Leistung, Verfügbarkeit und wirtschaftlichem Betrieb unserer Anlagen herzustellen.

Produktivitäts- und Technologie-Upgrades

Wir verbessern die Leistungsfähigkeit und Produktivität Ihrer Anlagen und verlängern deren Lebensdauer, indem wir Ihre bestehenden Anlagen aufrüsten. Dadurch senken wir die Betriebskosten oder erfüllen die Prozessanforderungen für Ihre Produkte der nächsten Generation.

Reliant Systems

Für Anwendungen mit größeren Geometrien, die dennoch von unserer Prozesskontrolle und Präzision profitieren - wie beispielsweise solche, die den >28-nm- und den Specialty-Technology-Markt adressieren -, ermöglichen unsere leistungserprobten Non-Leading-Edge-Produkte eine Kapazitätssteigerung. Unsere Fähigkeit, neue und generalübeholte Anlagen für 200 mm und 300 mm Wafer zu bauen, ermöglicht es Ihnen, die produktive Lebensdauer Ihrer Fab zu verlängern.

Technisches Training

Unser globales technisches Trainingsteam sorgt durch effektive Schulungen - sowohl für Hardware als auch Prozesstechnologie - für die kontinuierliche Weiterentwicklung Ihres Wissens, Ihrer Fähigkeiten und Ihres technischen Fachwissens.

MyLam

Greifen Sie auf unsere technischen und geschäftlichen Dokumente über MyLam zu, unser sicheres, passwortgeschütztes Extranet-System für Kunden, Lieferanten und interne Benutzer.

circle-arrow2circle-arrow2facebookgooglehandshake2health2linkedinmenupdfplant2searchtwitteryoutube

CUSTOMER SUPPORT OVERVIEW

Trusted Productivity.
Fast Solutions.

Semiconductor manufacturers face a very competitive business environment with many challenges. As a result, they require fast and efficient equipment installation, process development, process qualification, and ramp to production. To address these challenges, chip manufacturers rely on the expertise of equipment suppliers to provide services and support that maximize equipment effectiveness, lifetime, and return on investment.

Lam’s Customer Support Business Group (CSBG) focuses significant attention on delivering solutions that meet our customers’ technical requirements as well as productivity needs during the equipment lifecycle. These include, but are not limited to, system uptime or availability optimization, throughput improvements, and defect reduction – all designed to optimize cost per good-wafer out. Our dedicated engineering organization also works to enhance our customers’ capital efficiency through the development of productivity and technology upgrades. In addition, our Reliant Systems Business offers refurbished and newly built non-leading edge (legacy) products for low-risk operation with maximum predictability. Finally, customers and suppliers can easily access Lam Research technical and business resources through, MyLam®, a secure password-protected portal.


Service

Lam provides a comprehensive offering of service and software solutions that enables our customers to enhance productivity and achieve lower cost of operations throughout the lifecycle of the tools.

Spares

We offer a comprehensive portfolio of consumable and non-consumable spare parts designed to balance performance, availability, and cost of operation of Lam Research equipment.

Upgrades

Our wide range of technology and productivity upgrades extend and optimize installed base process capabilities, allowing for enhanced productivity, reliability, and efficiency to reduce overall costs throughout the product lifecycle.

Reliant Systems

For applications that do not require the most advanced wafer processing capability, Lam’s performance-proven non-leading-edge products increase chipmakers’ production capacity at a reduced economic investment.

Technical Training

Our global technical training organization is committed to developing customer knowledge, capability, and technical expertise through effective training courses for both hardware and software.

MyLam

MyLam® is a secure, password-protected extranet system, providing customers, suppliers, and internal users with easy access to Lam technical and business resources.

circle-arrow2circle-arrow2facebookgooglehandshake2health2linkedinmenupdfplant2searchtwitteryoutube