Umwelt, Gesundheit und Sicherheit

Wir leisten, nachhaltig

Es liegt in der Verantwortung jedes Unternehmens, einen Beitrag zur Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft zu leisten. Wir sind dabei keine Ausnahme.

Hier bei Lam bekennen wir uns zu einem nachhaltigen Management von Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsaspekten (EHS) und stellen gleichzeitig die Einhaltung geltender staatlicher Normen und Vorschriften sicher. Durch unsere Orientierung an diese Faktoren, sind wir in der Lage produktive und verantwortungsvolle Lösungen für alle Aspekte des Geschäftes, wie Produktdesign und Dienstleistungen, anzubieten.



Unsere Verpflichtungen

Globale Qualität

So tragen wir unsere Verantwortung, mit gleichbleibender Qualität zu produzieren.

  • Qualität aus Kundenperspektive betrachten
  • Qualität in unsere Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsprozesse durch regelmäßige Überprüfung der Verantwortlichkeit sicherstellen
  • Rasche Reaktion, wenn Nichtkonformitäten entdeckt werden, um das Risiko zu beseitigen und erneutes Auftreten zu verhindern
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Fähigkeiten, Geschäftsprozesse, Produktqualität, Technologie, Dienstleistungen, Lieferung und des Unternehmenswertes

Diesen Verpflichtungen kommen wir mit der höchsten Integrität nach: durch klar dokumentierte Qualitätsziele, regelmäßige Managementbewertungen und eine ganzheitlichen Qualitätskultur.


Globale EHS-Richtlinie

Personal und Betrieb bei Lam – Wir achten auf die Umwelt, die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und minimieren EHS-Risiken durch die Prävention von Erkrankungen, Verletzungen und Umweltauswirkungen. Das gesamte Lam-Personal ist an der Erreichung dieser Ziele beteiligt.

Lösungen für Kunden und Zulieferer – EHS-Anliegen sind ein integraler Bestandteil unserer Prozesse und Dienstleitungen sowie des Produktdesigns; verantwortungsvolles Management während des gesamten Produktlebenszyklus gehören selbstverständlich dazu. Wir schulen Kunden, Lieferanten und die Öffentlichkeit im Hinblick auf einen sicheren Umgang mit unseren Produkten und kommunizieren offen die Schutzmaßnahmen, die wir für Mitarbeiter, für Gemeinden und weitere Interessensvertreter ergreifen.

Verantwortlichkeit – Wir nutzen das EHS-Managementsystem, um weltweite Standards anzuwenden, einschließlich der Einhaltung anwendbarer Gesetze und Vorschriften und weiterer Standards, denen wir uns freiwillig verpflichtet fühlen. Unsere leitenden Angestellten und Manager werden an der Sicherheits- und Umweltleistung des Unternehmens gemessen und zur Verantwortung gezogen. Alle Mitarbeiter werden in ihrer jeweiligen Rolle zur Verantwortung gezogen, um unsere Verpflichtungen einzuhalten.

Einbindung von Interessensvertretern – Wir arbeiten mit Interessensvertretern bei der Entwicklung von Gesetzen, Vorschriften und Standards im Hinblick auf die Sicherheit der Öffentlichkeit, der Arbeitsplätze und der Umwelt zusammen. Als verantwortungsvolles Unternehmen zeigen wir unser Engagement, indem wir aktiv nach unabhängigen Zertifizierungen und Anerkennungen streben.

Kontinuierliche Verbesserung – Wir betrachten Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten, Emissionen, Abfälle und den unwirtschaftlichen Gebrauch von Ressourcen und Energie als vermeidbare Mängel. Wir verbessern kontinuierlich unser EHS-Managementsystem und arbeiten eng mit Lieferanten und Kunden zusammen, um Lösungen zu finden, die sowohl den Geschäfts- als auch den EHS-Zielen entsprechen.

Seit 2003 ist Lam gemäß dem internationalen Umweltmanagementsystemstandard ISO 14001 zertifiziert. Wir sind außerdem Gründungsmitglied von SEMI® Global Care und erstellen Berichte über EHS-Leistungen, die auf Anfrage zugänglich gemacht werden.

Lam Research und die Abteilung Spin Clean von Lam veröffentlichen die folgenden Umweltberichte, um den Erfolg der etablierten Erhaltungsprogramme zu erfassen und zu messen.


Bericht über ökologische, soziale und Governance-Faktoren

Lam Research

Erfahren Sie in unserem letzten Geschäftsbericht mehr über unsere speziellen Programme und Initiativen.

circle-arrow2circle-arrow2facebookgooglehandshake2health2linkedinmenupdfplant2searchtwitteryoutube

Environmental Health & Safety

We perform, sustainably

It’s every business’s responsibility to contribute to building a sustainable future. We’re no exception.

Here at Lam, we commit to the sustainable management of environmental, health, and safety (EHS) concerns while ensuring compliance with applicable government standards and regulations. By aligning ourselves to these factors, we’re able to provide productive and responsible solutions across all aspects of business, like product design and services.



Our commitments

Global Quality

Here’s how we hold ourselves accountable to produce while upholding quality.

  • View quality from our customer’s perspective
  • Design quality into our products, services, and business processes with regular accountability reviews
  • Respond with agility when non-conformances are discovered to eliminate the risk and prevent recurrence
  • Continuously develop and improve skills, business processes, product quality, technology, service, delivery, and overall value

We meet these commitments with rigor and integrity, through clearly documented quality objectives, and robust management reviews.


Global EHS policy

Lam Personnel and Operations – We will protect the environment, health, and safety of all Lam personnel and minimize our EHS risk through prevention of illness, injury, and environmental impact. All Lam personnel shall be involved in furthering this objective.

Solutions for Customers and Suppliers – EHS concerns are integral to our processes, services, and product designs, including responsible management throughout our products’ lifecycles. We educate customers, suppliers, and the public about the safe use of our products and openly communicate the protective measures we take for employees, our communities, and other key stakeholders.

Accountability – We utilize the EHS Management System to apply global standards, including compliance with applicable laws and regulations and other standards to which we subscribe. Our executives and managers are measured and held accountable for the safety and environmental performance of the business. We hold every employee accountable for his or her role in meeting our commitment.

Stakeholder Involvement – We work with stakeholders in the development of the laws, regulations, and standards that safeguard the community, workplace, and environment. As a responsible corporate citizen, we demonstrate this commitment by working within our communities and actively pursuing independent certifications and recognition, as appropriate.

Continuous Improvement – We address occupational injuries and illnesses, emissions, wastes and inefficient use of resources and energy as preventable process defects. We continuously improve our EHS Management System and work collaboratively with suppliers and customers to deliver solutions that meet business and EHS objectives.

Since 2003, Lam Research has been registered to the international environmental management system standard, ISO 14001. We are also a charter member of SEMI® Global Care and maintain reports of EHS performance, which are made available upon request.

Lam Research and Lam’s Spin Clean division release the following environmental reports to capture and measure the success of established preservation programs.


Environmental, Social, and Governance Report

Lam Research

Learn more about our specific programs and initiatives in the latest annual report.

circle-arrow2circle-arrow2facebookgooglehandshake2health2linkedinmenupdfplant2searchtwitteryoutube