Ersatzteile

Wir liefern OEM-Teile für alle Fab-Anforderungen

Wir bieten ein umfangreiches Portfolio von Verbrauchsmaterialien und Ersatzteilen, die dazu ausgelegt sind, die Leistung, die Verfügbarkeit und die Betriebskosten der Anlagen von Lam Research zu optimieren.


Als Hersteller von Originalteilen (OEM) nutzen wir die Erfahrung aus realen Anlagedaten, um die Betriebseffizienz unserer Ersatzteile zu maximieren. Lams stabile Geschäftsprozesse, Qualitätssicherungssysteme und starke weltweite Zuliefererkette stellen sicher, dass Chiphersteller über verlässliche Anlagen verfügen, die vorhersehbare und reproduzierbare Ergebnisse liefern.

Wir liefern hochqualitative, defektfreie OEM-Teile für hohe Anlagenleistung und schnellen Ramp-up.  Diese Process-of-Record-Teile (POR) werden unter strenger Versionierung ausgegeben und nur durch von Lam qualifizierte Lieferanten hergestellt, wodurch eine hochgradige Konsistenz der Teile garantiert ist.

Für bestimmte Klassen verschleißfreier Ersatzteile werden Optionen für Reparatur oder Überholung angeboten. Diese Ersatzteile werden nach denselben Vorgaben wie neue Teile geprüft, wodurch einerseits die Betriebskosten gesenkt werden und andererseits die gleiche Leistung wie bei Neuteilen geboten wird.

Ersatzteile mit höherer Leistungsfähigkeit, welche fortschrittliche Materialien und Fertigung, geringereDefektivität und längere Lebenszeit umfassen, sind ebenfalls verfügbar. Überarbeitete Teile mit gelockerten Toleranzenin kritischem Maße oder lokales Sourcing resultieren in niedrigerem Cost-of-Ownership.

Darüber hinaus ermöglichen wir den Weiterbetrieb von bewährten Anlagen mit Kostensenkungen und Auslaufmodellen, einschließlich letztmaliger Käufe und Konstruktion von Ersatzteilen.

Kunden erhalten Unterstützung durch unsere weltweite Infrastruktur mit erstklassiger Inventurplanung, Bestellsystemen und technischen Möglichkeiten. Global sind Verteilerzentren strategisch positioniert, um eine unverzügliche Lieferung von Teilen sicherzustellen.

Ein breites Angebot von Ersatzteilverfügbarkeit und Verwaltungsoptionen ist vorhanden. Spezielle Informationen finden Sie unter MyLam®; oder kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner von Lam Research vor Ort.

circle-arrow2circle-arrow2facebookgooglehandshake2health2linkedinmenupdfplant2searchtwitteryoutube

Spares | Customer Support | Lam Research

Spares

Providing OEM Parts for Every Fab Requirement

We offer a comprehensive portfolio of consumable and non-consumable spare parts designed to balance performance, availability, and cost of operation of Lam Research equipment.


Lam Research Customer Support Spares

As an original equipment manufacturer (OEM), we use learning from actual equipment data to maximize operational efficiency for our spare parts. Lam’s robust business processes, quality control systems, and strong worldwide supply chain ensure that chipmakers have reliable equipment that delivers predictable and repeatable results.

We deliver high-quality, low-defect OEM parts for high tool performance and fast ramp up.  These process-of-record (POR) parts are released under strict revision control and produced only by Lam qualified vendors, leading to a high level of part-to-part consistency.

For certain classes of non-consumable parts, options to repair or refurbish exist.  These parts are tested to the same specifications as new parts, lowering cost of ownership while delivering the same performance as new.

Higher-performance parts are also available, incorporating advanced materials and manufacturing, improved defectivity, and longer life. Re-engineered parts with relaxed tolerances in critical dimensions or local sourcing can deliver lower cost of ownership.

In addition, we enable continued operation of non-leading-edge tools with cost reduction and obsolescence solutions, including last-time buys and engineering of replacement parts.

Customers are supported by our global infrastructure with world-class inventory planning, ordering systems, and technical capabilities. Distribution centers are strategically positioned around the world to ensure prompt parts delivery.

A wide range of parts availability and management options are available. For specific information, please visit MyLam® or contact your local Lam Research representative.

circle-arrow2circle-arrow2facebookgooglehandshake2health2linkedinmenupdfplant2searchtwitteryoutube