Universitätsprogramme


DIE ZUKUNFT GEHÖRT IHNEN. WOHIN WIRD ES GEHEN?

Bei Lam sehen wir Sie als zukünftige Führungskraft. Unsere Aufgabe ist es, Sie auf diese Verantwortung vorzubereiten, indem wir Ihnen helfen, eine Gemeinschaft zu schaffen, die Ihnen den Rücken stärkt, wohin Sie auch gehen. Dies bedeutet Vernetzung mit Leuten, die Sie inspirieren und herausfordern. Und es bedeutet, dass Sie ihre Fähigkeiten verbessern und neue Fähigkeiten erkunden. Wir wissen, dass Ihnen eine lange und erfolgreiche Karriere bevorsteht. Wir möchten Ihnen helfen, erfolgreich durchzustarten.

Die Anstellung neuer Hochschulabsolventen ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur bei Lam. Einige unserer erfahrensten Führungskräfte kamen direkt nach ihrem Abschluss zu uns und haben mit uns eine erfolgreiche Karriere aufgebaut. Speziell für neue Absolventen und Studenten haben wir Programme entwickelt, mit denen die Besten und Klügsten zu uns kommen. Gemeinsam können wir die Branche weiter umgestalten und die Grenzen von Wissenschaft und Technologie erweitern.

Praktika

Unsere Praktika sind auf derzeitige Hochschul- oder Universitätsstudenten ausgelegt und bieten Sommeranstellungen und/oder studienbegleitende Praktika an. Sie machen praktische Erfahrungen, die ihre akademischen Studien ergänzen und Sie auf Situationen in der Berufswelt vorbereiten. Sie arbeiten mit erfahrenen Fachleuten an berufsbezogenen Projekten zusammen, wobei ein besonderer Fokus auf Lernen und Entwickeln liegt. Sie bekommen zudem die Möglichkeit, mehr über das Unternehmen und die Branche zu erfahren (und nebenbei Spaß zu haben).

PROGRAMM FÜR NEUE HOCHSCHULABSOLVENTEN (NEW COLLEGE GRADUATES (NCG) PROGRAM)

Für neue Absolventen mit Bachelor-, Master- oder Doktorabschluss bietet Lam Research eine Startrampe in den Beruf. Wir stellen neue Hochschulabsolventen in beinahe jeder Abteilung ein und bieten einzigartige Möglichkeiten für Wachstum durch unser neues „New College Graduates (NCG)“-Programm. Unser Programm unterstützt Sie beim Start Ihres beruflichen Werdegangs, während Sie mit den talentiertesten Leuten innerhalb der Branche zusammenarbeiten. Wir verbinden schulische Ausbildung mit praktischen Tätigkeiten, um Ihnen reizvolle, dynamische Erfahrungen zu bieten, die Sie auf den weiteren Verlauf Ihrer Karriere vorbereiten.

Hier sind einige der Bereiche, aus denen wir Abgänger einstellen:

  • Chemische Verfahrenstechnik
  • Chemie
  • Elektrotechnik
  • Materialwissenschaft und -technik
  • Maschinentechnik
  • Betriebsmanagement
  • Physik
  • Softwaretechnik
  • Supply Chain Management

ROTATIONSPROGRAMM FÜR NEUE HOCHSCHULABSOLVENTEN (NEW COLLEGE GRADUATES ROTATION PROGRAM)

Unser „New College Graduate Rotation“-Programm gibt frisch angestellten Ingenieuren die Gelegenheit, unterschiedliche Facetten unseres Unternehmens bei Außendienst-, Betriebs- und Produktionsabteilungen kennenzulernen. Sie erhalten einen breitgefächerten Einblick in das Unternehmen, den Sie im Verlauf Ihrer Karriere bei Lam nutzen können. Nach Abschluss dieses 18-monatigen Programms suchen Sie sich ein Team aus, das am besten zu Ihren Fähigkeiten, Ihrer Leidenschaft und Ihren beruflichen Zielen passt.


Career Search

circle-arrow2circle-arrow2facebookgooglehandshake2health2linkedinmenupdfplant2searchtwitteryoutube

UNIVERSITY PROGRAMS


The future is yours. Where will you take it?

At Lam, we see you as a future leader. Our job is to prepare you for that responsibility by helping you create a rock-solid community that has your back wherever you go. It means networking with people who inspire and challenge you. And it means honing your skills and exploring new ones. We know you’re capable of a long and successful career. We’d like to help you get it started.

Hiring new college graduates is an integral part of Lam’s culture. Some of our most senior leaders joined the company right after graduation and have built successful careers with us. We’ve designed programs specifically for new grads and students that help attract the best and the brightest. Together we can continue to transform the industry and push the limits of science and technology.

Lam Research University Programs Internships

Internships

Our internships are for current college or university students and offer summer and/or co-op employment. You’ll get hands-on business experiences that complement your academic studies and prepare you for real-world situations. You’ll collaborate with experienced professionals on career-related projects with a special focus on learning and development. You’ll also have the chance to learn more about the company and the industry (and have some fun along the way).

Lam Research University Programs College Grads

New College Graduates (NCG) Program

For recent grads with bachelor’s, master’s or PhD degrees, Lam Research is a career launch pad. We hire new college graduates in nearly every department and offer unique opportunities for growth through our New College Graduates (NCG) Program. Our program helps you get started on the right career path while working closely with some of the most talented people in the industry. We combine educational training with hands-on opportunities to bring you the challenging, dynamic experiences that will set you up for the rest of your career.

Some of the key majors we recruit include:

  • Chemical Engineering
  • Chemistry
  • Electrical Engineering
  • Materials Science & Engineering
  • Mechanical Engineering
  • Operations Management
  • Physics
  • Software Engineering
  • Supply Chain Management
Lam

New College Graduate Rotation Program

Our New College Graduate Rotation Program gives newly hired engineers an opportunity to explore different facets of our business from the Field, Operations, and Product groups. You’ll get a broad-based view of the company that you can use throughout your career at Lam. After this 18-month program, you’ll choose the team that offers the best match for your skills, passion, and career goals.


Career Search

circle-arrow2circle-arrow2facebookgooglehandshake2health2linkedinmenupdfplant2searchtwitteryoutube