UNTERNEHMENSKULTUR & BENEFITS

WAS UNS ZUSAMMENBRINGT,
LÄSST UNS WACHSEN

Lam Research bietet die richtige Mischung aus Reichweite und Integrität, Einfluss und Ziel.  Wir bemühen uns, qualifizierte Leute, die unsere Prinzipien verkörpern und unsere Innovationen vorantreiben, anzusprechen und zu belohnen.

Unser Unternehmen, unsere Kultur und unser Erfolg bauen auf unseren Werten auf. Sie lenken jede unserer Geschäftsentscheidungen und ermutigen uns, über die heutigen Leistungen hinaus auf das zu blicken, was wir morgen besser machen können. Unsere Werte schaffen Gemeinschaft, Verbindungen und einen Arbeitsplatz, der zu neuen Perspektiven anregt.

Wie wir etwas tun, ist ebenso wichtig wie das, was wir tun — doch der wichtigste Bestandteil bei allem, was wir tun, sind diejenigen, die uns unterstützen. Wenn Sie unsere Werte teilen, dann teilen Sie auch unsere DNS: wir hoffen, dass Sie sich unserem Team anschließen.


ZENTRALE WERTE


Alles, was wir bei Lam tun, basiert auf einer Reihe von Kernprinzipien, an die wir nicht nur glauben, sondern die wir tagein und tagaus auch leben.


Kultur der Innovation

Das Leben bei Lam

Aus Science Fiction schaffen wir Tatsachen.

Der Bau hochentwickelter Anlagen und Dienstleistungen, durch die moderne leistungsstarke Computerchips hergestellt werden, erfordern höchste Präzision — und ein Team aus talentierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit unterschiedlichen Perspektiven. Unser Portfolio an marktführenden Produkten für die Dünnschichtabscheidung, Plasma-Ätzung, Fotolackentfernung und Wafer-Reinigung ist eine der wichtigsten Verbindungen zwischen der Vision und der Realität unserer Kunden, die von unserer Kundensupport unterstützt wird.

Wir benutzen unsere Hände, um unsere Zukunft zu gestalten.

Mit unserer Fertigung, unserem Kundensupport und unseren Außendienst-Support überwinden wir die Grenzen von Hardware und Software. Dort bauen, kalibrieren, verschicken, installieren und warten wir unsere Produkte. Diese praxisnahe Arbeit ist ein wesentlicher Schritt, um weltweit einige der technologisch am höchsten entwickelten Produkte zu produzieren.

Wir füllen Technologie mit Menschlichkeit.

Wir bei Lam gehen die Dinge anders an. Von Benefits zu Vergütungen, von Kommunikation zu Gemeinschaften: gemeinsam bauen wir ein Unternehmen auf, in dem wir alle arbeiten wollen. Wir hören aufeinander, leben unsere Differenzen bewusst, entwickeln uns, arbeiten zusammen und stellen sicher, dass die besten Ideen gewinnen. Zusammen arbeiten wir an dem, was uns alle vorwärts bringt.


Unternehmenskultur mit sozialer Verantwortung

Das Leben bei Lam

Lam Resesarch Community Engagement

Unsere Arbeit ist wichtig – im und ausserhalb des Büros.

Mit Erfolg kommt Verantwortung. Wir glauben mit Leidenschaft daran, dass wir unsere führende innovative Position dazu nutzen sollten, die Gemeinschaften, in denen wir leben und arbeiten, voranzubringen und die Welt besser zu machen, als wir sie vorgefunden haben.

Unser „Employee Gift Match“-Programm ist auf die Interessen jeder Region von Lam Research ausgelegt. Es fördert die Einbeziehung der Gemeinschaft und unterstützt gemeinnützige Organisationen, die unserem Team am Herzen liegen.

  • In Kalifornien und Oregon erhalten Highschool-Schüler ein Stipendium in Höhe von $ 10.000
  • Wir schaffen akademische Kooperationen mit ansässigen Organisationen und lokalen und internationalen Universitäten
  • Zu Freiwilligentätigkeiten gehören die Unterstützung bedürftiger Familien und Kinder, die Förderung von Nachhaltigkeitsbestrebungen und die Teilnahme an Blutspenden vor Ort
  • Spenden werden um dieselbe Summe aufgestockt und Freiwilligenarbeit wird mit $ 10 pro Stunde bewertet, wobei in manchen Regionen bis zu $ 2.000 pro Jahr erreicht werden

Engagement für soziale Einbindung, Vielfalt und Sie.

Gemeinsam sind wir besser. Jeder von uns hat einzigartige Standpunkte und Erfahrungen, die der Schlüssel zu neuen Innovationen sind. Vielfalt fördert Kreativität, gegenseitigen Respekt und Wachstum — allesamt wesentlich für unsere zentralen Werte. Vielfalt und Einbeziehung müssen aber ständig gepflegt werden. Daher fördern wir sie in der MINT-Pipeline, angefangen bei Grundschulen bis hin zu Universitäten und Fachorganisationen. Daher haben wir ein Anwerbungsprogramm für ehemalige Soldaten ins Leben gerufen, das uns dabei unterstützt, Veteranen anzustellen und zu vermitteln. Und darum unterstützen wir auch Hochschulförderung und Berufsnetzwerksveranstaltungen für unsere Mitarbeiter.

Erfolg bedeutet für uns, dass wir ein Spielbild der Gemeinden, in denen wir arbeiten, und unserer Kunden sind. Nach dieser Art von Erfolg streben wir ständig.

Lam Research Culture Military Veterans

Willkomen zu Hause, Veteranen.

Verstärkt stellen wir Männer und Frauen an, die unserem Land gedient haben. Von einem moralischen — und auch geschäftlichen — Standpunkt aus ist es das Richtige. Ehemalige Soldaten sind einige unserer besten Erfolgsgeschichten, weshalb wir Umsiedelungen, den Aufbau von Gemeinschaften und Networking unterstützen und Veteranen aller Dienste zusammenbringen, um die militärische Kameradschaft fortzusetzen.

Wenn Sie gedient haben, besitzen Sie bereits viele der Fähigkeiten, nach denen wir suchen: Disziplin, Integrität, Arbeitsmoral, gutes Urteilsvermögen und die Fähigkeit, schnell und entschlossen zu reagieren. Und wir haben die Unternehmenskultur, nach der Sie suchen: schnell, dynamisch, wertebasiert, gemeinschaftlich und chancenreich.

Wir passen gut zusammen. Ein Weg, der für Sie, für uns und für die Welt zu Wachstum führt. Hier geht es Veteranen gut — und ebenso Ihrer Karriere.


HEUTE IN SIE INVESTIEREN HEISST ERFOLG FÜR MORGEN.

Karriereentwicklung

Ganz gleich welches Fachgebiet Sie abdecken, bei Lam Research finden Sie an unseren weltweiten Standorten Möglichkeiten, Wachstum, neue Erfahrungen und eine Kultur der Zusammenarbeit. Ausbildung, bereichsübergreifende Projekte, Stellenrotation — ständige Verbesserungen gehören zu unseren zentralen Werten. Gemeinsam mit Ihnen erreichen wir unser Potenzial.

Um sicherzugehen, dass Sie sich vom ersten Tag an weiterentwickeln können, haben wir ein personalisiertes „New Employee Assimilation“-Programm erstellt, das Sie mit einem Kollegen, Ressourcen und unserem größeren Team verbindet. Sie erhalten eine Ausbildung in Schwerpunktthemen sowie Fachgebieten, die zu Ihrer Rolle und Funktion passen.

Nachdem Sie sich eingelebt haben, finden Sie immer wieder Gelegenheit zur Weiterbildung, um ihre Karriere weiter zu entwickeln. Sie können Ihr technisches Können mit praktischen Kursen und Zertifizierungsprogrammen im Ingenieurswesen verbessern oder Ihre persönlichen Fähigkeiten durch Kurse für „Situational Leadership“ und weitere fachliche Entwicklung ausbauen.

Auch fördern wir unsere Manager mit einem „First-Time Manager Training“ und einem „Manager Bootcamp“. Unsere leitenden Angestellten nehmen an EDGE teil, einem 12-monatigen Programm, das eine Mischung aus Kursen, professionellem Coaching, kollegialem Lernen und täglichen Übungen, die auf Ihre Entwicklungsgebiete ausgerichtet sind, einschließt. Wenn Sie eine fachliche Weiterentwicklung außerhalb unserer internen Programme absolvieren, erstatten wir Ihnen die Ausbildungskosten bis zu einem gewissen Betrag pro Jahr zurück.

Benefits

Wir erwarten viel von unserem Team. Daher geben wir auch viel zurück. Ihre Gesundheit und Zufriedenheit sind uns wichtig, wir helfen Ihnen, Geld zu sparen und es klug auszugeben: unserer „Total Rewards“-Programm unterstützt Sie voll und ganz. Leben bedeutet schließlich mehr als arbeiten, wie sehr Sie Ihren Job auch lieben.

Benefits variieren je nach Standort. Die hier aufgeführten Vorzüge sind für Mitarbeiter verfügbar, die in den USA beschäftigt sind. Fragen über Benefits in anderen Regionen richte Sie bitte an die Firmensitze von Lam Research in der jeweiligen Region.

GESELLSCHAFTLICHES ENGAGEMENT

Unsere zentralen Werte gelten auch für Mitarbeiterengagement innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens, im speziellen auch für Engagement in den jeweiligen Gemeinden. Es ist wesentlich für unsere Kultur, dass wir unsere Mitarbeiter auf positive Weise einbeziehen und etwas an unsere Gemeinden zurückgeben.

UNIVERSITÄTSPROGRAMME

Ob Sie noch zur Schule gehen und nach einer ausgezeichnete Praktikumserfahrung suchen oder wenn Sie gerade Ihren Abschluss gemacht haben und den ersten Schritt im Berufsleben gehen wollen: Lam bietet einmalige Gelegenheiten, die auf Sie warten.

circle-arrow2circle-arrow2facebookgooglehandshake2health2linkedinmenupdfplant2searchtwitteryoutube

CULTURE & BENEFITS

What brings us together helps us stand apart.

Lam Research is the right blend of reach and integrity, impact and purpose. We strive to attract and reward brilliant people who embody our principles and drive our innovations.

Our company, culture, and success are built on our values. They guide every business decision we make and encourage us to look beyond today’s achievements to what we can do better tomorrow. Our values create community, connection and a workplace that encourages new perspectives.

How we do things is just as important as what we do—but the most important piece of all is who helps us do it. If you share our values, you share our DNA; we hope you’ll join our team.


Core Values


Everything we do at Lam is based on a set of core principles that we not only believe in, but practice day in and day out.


Culture of Innovation

Life at Lam

Lam Research Products Wafer

Let’s make science fiction into fact.

Building the sophisticated fabrication equipment and services that create today’s powerful computer chips requires the utmost precision—and a team of talented people with diverse perspectives. Our portfolio of market-leading products for thin film deposition, plasma etch, photoresist strip, and wafer cleaning is one of the vital links between our customers’ vision and reality, a link supported by our customer support.

Lam Research Culture Manufacturing

Let’s use our hands to create our future.

We’re also pushing boundaries beyond hardware and software with our manufacturing, customer support and field organizations. That’s where we build, calibrate, ship, install, and even maintain our products. This hands-on work is a key step in creating some of the most sophisticated products in the world.

Lam Research Culture and Collaboration

Let’s infuse technology with humanity.

We do things differently at Lam. From benefits to rewards, communication to community, together we’re building the company where we all want to work. We listen to each other, celebrate our differences, evolve, collaborate, and make sure the best ideas win. We’re working together on what moves us all forward.


Culture of Caring

Life at Lam

Lam Resesarch Community Engagement

We do important work in and out of the office.

With success comes responsibility. We believe passionately in using our position at the frontlines of innovation to improve the communities where we live and work and leave the world better than we found it.

Tailored to the interests of each Lam Research region, our Employee Gift Match program encourages community involvement and supports the nonprofit organizations our team cares about.

  • $10,000 scholarships are awarded to high school students in California and Oregon
  • Academic partnerships are created with local organizations and local and international universities
  • Volunteering opportunities and resources include helping needy families and children, supporting sustainability efforts, and participating in onsite blood drives
  • Contributions are matched dollar for dollar, and volunteer time is matched at the rate of $10 per hour up to $2,000 per year in some regions
Lam Research Culture Diversity

Committed to inclusion, diversity and you.

We’re better together. Every one of us has unique viewpoints and experiences, which are the key to unlocking new innovations. Diversity promotes creativity, mutual respect, growth—all of which are central to our Core Values. But diversity and inclusion must be continually fostered and nurtured. That’s why we promote it in the STEM pipeline from elementary schools to universities and professional organizations. It’s why we’ve established a former military hiring program to help hire and place veterans. And it’s why we support university sponsorships and professional networking events for our employees.

To us, success means reflecting the communities where we work and the customers we serve. That’s the kind of success we’re constantly striving for.

Lam Research Culture Military Veterans

Veterans, welcome home.

We aggressively hire the men and women who have served our country. It’s the right thing to do from a moral standpoint—and a business one. Former military personnel are some of our best success stories, which is why we help with transitioning, community building, and networking, bringing together veterans of all services to continue the military camaraderie.

If you’ve served, you already have many of the skills we look for: discipline, integrity, work ethic, good judgment, and the ability to think on your feet. And we have the culture you’re looking for: fast-paced, dynamic, values-based, collaborative, and full of opportunity.

It’s a good fit. A fit that results in growth for you, for us, and for the world. Veterans thrive here—and so will your career.


Tomorrow’s success means investing in you today.

Career Development

Whatever your area of expertise, at Lam Research you’ll find opportunity, growth, new experiences, and a buzzing culture of collaboration in our offices around the world. Training, cross-functional projects, position rotations—continuous improvement is one of our Core Values. When you achieve your potential, so do we.

To make sure you start growing from day one, we’ve designed a personalized New Employee Assimilation Program that will connect you to a buddy, resources, and our broader team. You’ll be trained on key topics as well as specifics suited to your role and function.

After you’ve settled in, you’ll continue to find training opportunities to help you develop your career. You can enhance your technical skills with hands-on courses and engineering certification programs or improve your personal skills through Situational Leadership and other professional development courses.

We also invest in our managers with First-Time Manager Training and Manager Bootcamp. Our executives participate in EDGE, a 12-month program that includes a mix of classes, professional coaching, peer learning, and daily practice in targeted development areas. If you seek professional development beyond the scope of our internal programs, we’ll reimburse your education expenses up to a certain amount per year.

Benefits

We expect a lot from our team, so we provide a lot in return. From keeping you healthy to keeping you happy, helping you save money to helping you spend it wisely, our Total Rewards program supports the total you.

Community

At Lam Research, we apply our Core Values to employee engagement inside and outside the company, including with our community. Positively involving our employees and giving back to our communities is central to our culture.

University Programs

Whether you're still in school and are looking for a great internship experience or you've graduated and are looking to take the first step in your career, Lam has unique opportunities that are waiting for you.

circle-arrow2circle-arrow2facebookgooglehandshake2health2linkedinmenupdfplant2searchtwitteryoutube